Jenseits von Führen und Folgen

Seit Jahren oder Jahrhunderten konzentrieren wir uns in Unternehmen und Organisationen auf das Zusammenspiel von Führen und Folgen. Führungskräfte werden in ihrer Kunst zu führen geschult. Doch ist dieser Gedanke eigentlich noch zeitgemäß? Jetzt wo Selbststeuerung und Agilität an Bedeutung gewinnt ist es notwendig, auch die Aufmerksamkeit in der Zusammenarbeit zu verschieben. Doch worauf? Wenn führen und folgen nicht mehr die Landmarks sind die wir für eine gute Zusammenarbeit in den Blick nehmen wollen, was wird es dann sein?

Ein perfektes Missverständnis bei einem Tango Argentino gab einen Hinweis. Keine führte, und doch war es ein wundervoller Tanz. Warum konnten beide also so gut folgen, wenn doch gar keine geführt hatte? Und im Tango Argentino legt man zunächst sehr viel Wert auf eine klare Rollenverteilung zwischen Führen und Folgen. Das gemeinsame Feld und der Co-Kreative Raum rückte in den Mittelpunkt.

Wir möchten Sie einladen, den Raum, der jenseits von führen und folgen liegt zu erforschen. Und zwar mit dem Tango Argentino. Was braucht es um diesen Raum zu erschaffen? Was kann ich einbringen oder herausnehmen, damit dieser Raum lebendig wird?

Was Sie brauchen ist etwas Platz vor dem Bildschirm und Experimentierfreude. Tanzkenntnisse sind nicht notwendig.

 Freitag, 19.03.2021 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. 19,00 Euro

Dieser Workshop wird Rahmen des remote gws-forum 2021 angeboten. Hier können Sie sich anmelden.