Wohnen im Alter -


Eine spannende Aufgabe für Alle!


Wohnen, Leben und Sterben sind keine Themen mit denen wir uns alltäglich beschäftigen. Obwohl eine angemessene Wohnform im Alter zu unserem Wohlbefinden beiträgt. Viele Menschen haben den Wunsch, anders alt zu werden als wir es bisher kennen. Jenseits von Alten - und Pflegeeinrichtungen haben sich bereits Alternativen entwickelt. An diesem Fachtag möchten wir uns zusammen von Impulsen anregen lassen, um gemeinsam über Wohnen, Sterben und Leben nachzudenken.

Welche Themen sind uns dabei wichtig? Welche Formen gibt es schon und lohnen sich weiter zu entwickeln? Was erfinden wir neu?


Wir hoffen, dass dieser Tag eine Initialzündung für eine Netzwerkgründung zum Thema wird, um entsprechende Wohnprojekte im Bergischen Land auf den Weg zu bringen und so nachhaltige Strukturen zu entwickeln.


Dafür werden wir uns auch über den Fachtag hinaus engagieren und freuen uns auf ihre frischesten Gedanken dazu.


Neben unserem Projektleiter Tassilo Mesenhöller konnten wir Tina Docken und Kai Zander von WQ4 (Wohnquartier 4 - Verein zur Förderung der Quartiersentwicklung) als Impulsgeber gewinnen.

Am 30. November 2022 im Gründer- und Technologiezentrum in Solingen zusammen mit meinem Kollegen Tim Krüger.

Veranstaltet vom

Regionalbüro
Alter, Pflege und Demenz
Bergisches Land
Friedrichstr. 1-3
42655 Solingen
Tel: 0212 233 6552

Hier geht es zur Anmeldung.